Kriminalität und Justiz Nach tödlichem Unfall in der Eifel: Fahrerin vom Amtsgericht Bitburg verurteilt

Bitburg/Wallersheim · Das Amtsgericht Bitburg hat eine 38-jährige Luxemburgerin wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt. In einem langen Prozess konnte ihr letztlich nachgewiesen werden, dass sie angetrunken einen Radfahrer überfahren hat.

 Wer betrunken Auto fährt, bleibt nicht Herr seiner Sinne. Deshalb passieren immer wieder schwere Unfälle unter Alkoholeinfluss.

Wer betrunken Auto fährt, bleibt nicht Herr seiner Sinne. Deshalb passieren immer wieder schwere Unfälle unter Alkoholeinfluss.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Manchmal bestimmt ein vermeintlich kleiner Fehler über Leben und Tod. Eine falsche Entscheidung, eine Unaufmerksamkeit, und es gibt kein Zurück mehr. „Wenn ich es nur ungeschehen machen könnte, dann würde ich es tun“, sagt die 38-jährige Angeklagte vor Gericht. Doch sie könne die Ereignisse von jenem 24. Oktober des vergangenen Jahres eben nicht wiedergutmachen.