Prüm: 13 Strafanzeigen wegen Rauschgiftdelikten

Prüm · Die Bundespolizei Prüm hat an den Pfingstfeiertagen die Grenze zu Belgien kontrolliert. Die Bilanz: 13 Personen haben gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen. Gegen sie hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet.

Über die Pfingstfeiertage hat die Bundespolizei Prüm an der belgischen Grenze einiges an Rauschgift sichergestellt: Neben 18 Gramm Marihuana, 400 Gramm halluzinogenen Pilzen und einigen Haschischkeksen hat sie auch drei Marihuanapflanzen gefunden. Außerdem haben die Beamten einem 19-Jährigen ein Butterflymesser abgenommen. Er hat damit gegen das Waffengesetz verstoßen.

Einen weiteren Drogenfund machte die Polizei bei einem 23-Jährigen: Anstatt seinen Führerschein händigte er fünf Gramm Marihuana an die Polizisten aus. Laut Polizeiangaben stand der Mann unter Drogeneinfluss und hatte keine Fahrerlaubnis. Er muss sich nun für Drogenbesitz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort