Meinung Dabei sein lohnt sich – wie immer

Prüm · Da können die Prümer stolz sein: Nur bei ihnen gibt es noch eine große Handelsmesse. Selbst die Pandemie ließ ihren guten Ruf nach vier Jahren nicht verblassen. 140 Aussteller haben sich wieder angemeldet.

Kommentarfoto_Glandien.pdf

Kommentarfoto_Glandien.pdf

Foto: TV/Eltges, Stefanie

Das ist, angesichts der momentan nicht einfachen Zeiten, eine gute Zahl. Die Grenzlandschau wird sie wieder anziehen, die vielen Besucher aus der Nähe, aber auch aus dem angrenzenden Belgien und Luxemburg. Die einen kommen, um sich über neue Produkte schlau zu machen, sich inspirieren zu lassen, Leute zu treffen oder auch, um zu sehen, welche Ausbildungsmöglichkeiten es in den verschiedenen Branchen gibt. Denn nicht nur die Kundenpflege und –Akquise ist ein Aspekt für die Aussteller, sich einen Stand zu mieten – sondern auch die Gewinnung neuer Arbeitskräfte, die sich auf der GLS einen Eindruck über ihren vielleicht zukünftigen Betrieb verschaffen können. Auch aus diesem Grund kann es sich für Unternehmen lohnen, bei der GLS dabei zu sein. Und für junge Leute.