1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Prüm: Einkaufssonntag bringt viele Besucher

Frühlingsaktion in Prüm : Sonntag in Prüm: Raus ins Freie - Einkaufssonntag bringt viele Besucher

  Wenigstens darauf bleibt Verlass: Wenn Prüm zum verkaufsoffenen Sonntag ruft – in Verbindung mit weiterem Programm bereits seit Freitag – dann kommen sie von überall her.

So war es auch diesmal, bereits gegen Mittag begann sich die Stadt mit Besuchern zu füllen.

Einkauf, Cafébesuch, Autos begutachten, trödeln und Schwätzchen halten – es tat vielen gut, einfach mal etwas Schönes zu erleben in diesen Tagen.

Das war schon am Freitag so, als auf dem Hahnplatz die Street-Food-Anbieter grillten und kochten, was das Zeug hielt, und es ging am Samstag vor allem auf dem Messegelände mit dem großen Antik- und Trödelmarkt weiter.

Unterm Strich: perfektes Timing. Denn in dieser Woche wird es wieder kälter. Und so viel Sonne wie am Wochenende wird vorerst nicht mehr zu erleben sein.