Beratung Start der Beratung in Prüm

Prüm · Der Prümer Stützpunkt der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz macht von Freitag, 11. Juni an die Tür wieder auf für persönliche Beratungsgespräche. Bei komplexen Fragestellungen sei diese Beratung oft nur schwer zu ersetzen.

Termine können telefonisch unter 0651/48802 oder online unter www.verbraucherzentrale-rlp.de vereinbart werden.

„Wir freuen uns, dass wir nach Monaten der ausschließlichen Telefon-Beratung Ratsuchende wieder persönlich unterstützen können“, sagt Monika Hecken, Leiterin der Beratungsstelle Prüm. „Dank der gesunkenen Inzidenzzahlen können wir jetzt wieder mit der persönlichen Beratung durchstarten.“ Vor allem Fragen rund um Reisebuchung und -stornierung, Abzockerei und unseriöse Online-Anbieter, die sich die Corona-Krise zu Nutze machen wollen, seien derzeit immer wieder Thema.

 „Wir haben die Inzidenzzahlen sorgsam im Blick. Sollte der Wert wieder nach oben schnellen, werden wir schnell handeln, um die Ratsuchenden und unsere Mitarbeitenden zu schützen“, sagt Ulrike von der Lühe, Vorstand der Verbraucherzentrale. „Neben der persönlichen Beratung bieten wir auch weiterhin Beratungsalternativen auf digitalem oder telefonischem Weg. Diese haben sich in Zeiten des Lockdowns bewährt und sind mittlerweile fest in unserem Beratungsangebot etabliert.“

 Ein umfangreiches  Hygiene- und Dokumentationskonzept gewährleistet den Schutz aller sowie die Möglichkeit der Nachverfolgung von Infektionsketten. Es gelten die allgemeinen Kontakt- und Sicherheitsstandards, die von Behörden erlassen wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort