Stadtentwicklung Bauland heißt begehrt – Wo es in den Verbandsgemeinden Prüm und Arzfeld noch freie Grundstücke gibt

Prüm/Arzfeld · Kaum ausgewiesen, sind sie auch schon wieder weg: In Prüm und Arzfeld ist die Nachfrage nach Baugrundstücken ungebrochen groß. Beide Orte haben vor kurzem Bauland geschaffen und planen bereits weitere Gebiete.

 Im neuen Arzfelder Baugebiet "Eichelsberg" werden schon die ersten Häuser gebaut. Noch gibt es neun freie Grundstücke.

Im neuen Arzfelder Baugebiet "Eichelsberg" werden schon die ersten Häuser gebaut. Noch gibt es neun freie Grundstücke.

Foto: TV/Stefanie Glandien

„Wir haben eine riesige Schar an Interessierten für unser Neubaugebiet“, sagt Johannes Reuschen, Bürgermeister der Stadt Prüm. Die Stadt hat einen Tag vor Weihnachten alle angeschrieben, die sich bereits unverbindlich auf eine Liste hatten setzen lassen. Und das schon zum Teil vor vielen Jahren. Die Liste wurde zu Zeiten von Reuschens Vorgängerin Mathilde Weinandy 2018 angelegt und seitdem fortgeführt. Insgesamt hatten 40 Personen Interesse angemeldet.