Corona-Pandemie Weiterer Todesfall im Seniorenhaus Prüm

Prüm/Bitburg · Es war eine erschütternde Woche im Eifelkreis: Sieben Menschen sind im Zusammenhang mit ihrer Sars-CoV-2-Ansteckungen gestorben, darunter am Donnerstag ein weiterer Bewohner des Seniorenhauses Prüm.

Prüm: Vierter Todesfall im Seniorenhaus
Foto: Fritz-Peter Linden

(fpl/cha) Im Zusammenhang mit dem Corona-Ausbruch im Prümer Seniorenhaus Sankt Elisabeth ist dort ein weiterer Todesfall zu verzeichnen: Ein 70-jähriger Bewohner starb am Donnerstag in einem Trierer Krankenhaus nach rapider Verschlechterung seines Zustands. Er habe, teilt Michael Förster mit, der Geschäftsführer der Gesellschaft der Katharinenschwestern, unter erheblichen Vorerkrankungen gelitten und sei deswegen nicht geimpft gewesen. „Jetzt haben wir noch zwei Bewohner im Krankenhaus“, sagt Förster. Beiden gehe es derzeit besser als noch vor einigen Tagen. Einer von ihnen sei nicht geimpft.