Kommentar zu den Entwicklungen am Ärztestandort Eifel Staunenswert

Man will das alles noch gar nicht glauben, was sich in der Eifel gerade entwickelt beim Thema Augenheilkunde.

Kommentar: Augenärzte in Prüm und Gerlostein
Foto: TV/Klaus Kimmling

Aber es sieht danach aus, als würde Prüm, im Tandem mit Gerolstein, zu einer richtigen Hausnummer werden, die für weitere Fachmediziner von großer Attraktivität sein dürfte. Und auf einmal ist ein kleines Krankenhaus auf einer Eifelhöhe eine Topadresse – wo übrigens alle, wie man ebenfalls erleben kann, wunderbar mitziehen.

Das alles ist ein Riesenerfolg, schon jetzt, auch wenn noch so vieles – siehe Genehmigungen – zu regeln ist. Es ist ein Erfolg für Martin Wenzel, der sich so unermüdlich dafür eingesetzt hat. Und für die Eifeler. Mitten auf dem Land. Wo doch keiner hin will. Aber wir sehen: Die richtig Guten, die wollen. Hoffentlich geht das so weiter. f.linden@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort