Prümer Amtsgericht stellt Verfahren wegen versuchter Erpressung ein

Prüm · Am Prümer Amtsgericht ist ein Verfahren wegen versuchter Nötigung und Erpressung eingestellt worden. Allerdings muss der Angeklagte 2000 Euro für einen gemeinnützigen Zweck zahlen, in diesem Fall für die Sanierung der Prümer Basilika.

(ch) In dem Verfahren ging es darum, dass der Angeklagte - ein Landwirt aus Pronsfeld - verhindern wollte, dass in Nachbarschaft zu seinem Windrad bei Pronsfeld ein weiteres aufgestellt wird. Dazu hatte er zwei Fahrzeuge so aufgestellt, dass sie einen öffentlichen Weg so verengten, dass die Transport-Fahrzeuge mit den Teilen für das neue Windrad die Stelle nicht mehr passieren konnten. Dieser Weg führt zwischen zwei Flächen hindurch, die dem Angeklagten und seinem Onkel gehören. Von den Investoren hatte er 35.000 Euro verlangt, um sie wegzufahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort