Prümer Holzwerk wird geschlossen

Prüm. (ch) Ende nach mehr als 60 Jahren: Das Prümer Holzwerk wird geschlossen. Das bestätigte das Unternehmen auf TV-Anfrage. Die insgesamt 31 Beschäftigten - 28 Festangestellte und drei Aushilfen - haben ihre Kündigungen erhalten.

Wegen der weltweiten Wirtschaftskrise seien die für 2009 erwarteten Umsätze nicht erreicht worden. Dazu kam ein Umsatzeinbruch in den ersten vier Monaten dieses Jahres durch den langen Winter, sodass die Gesellschafter zu dem Schluss gekommen sind, das Unternehmen aufzulösen. Bereits mehrfach hatte die Firma Krisen zu überstehen. Im Januar 2004 musste die damalige Prümer Holzbau Kuckel GmbH Insolvenz anmelden und die 57-jährige Firmengeschichte ging vorerst zu Ende. Ein halbes Jahr später wurde das Prümer Holzwerk gegründet. Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort