Prümer Kneipenwelt: Wo schlief Napoleon?

Prüm. (cus) Der TV-Bericht vom Freitag über den Wandel in der Prümer Kneipenwelt hat Diskussionen ausgelöst. So war bei einigen Lesern der falsche Eindruck entstanden, die Gaststätte "Bit am Eck" an der Ecke Spiegelstraße/Teichstraße stehe zur Verpachtung.

"Ich bleibe Pächter", stellt Markus Pint klar, der seit Jahren auch zu den Kirmes-Wirten und Prümer-Sommer-Wirten gehört. Zur Verpachtung steht wie berichtet die ehemalige Gastwirtschaft Dietzen an der Ecke Spiegelstraße/Gartenstraße. Das in den 1930er Jahren abgerissene Hotel am Duppborn hieß "Zum Engel". Unterschiedliche Meinungen gibt es dazu, in welchem Prümer Gasthaus einst Napoleon übernachtet haben soll. Alles Wichtige zur Diskussion: demnächst im TV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort