Prümer Land startet in die Feier-Saison

Lünebach/Fleringen. · Es wird wieder gefeiert: In Lünebach lädt der Musikverein am Samstag und Sonntag zum Fest auf die Prüminsel. Doch damit nicht genug. Ob mit dem Felsenfest in Fleringen oder der Beachparty in Nimshuscheid – den ganzen Sommer über werden die Freiluftfeste wieder mehrere Tausend Besucher anziehen.

 Die Partysaison beginnt: Für mächtig Stimmung wie hier beim Fleringer Felsenfest ist gesorgt. TV-Foto: Archiv/Lothar Kolling

Die Partysaison beginnt: Für mächtig Stimmung wie hier beim Fleringer Felsenfest ist gesorgt. TV-Foto: Archiv/Lothar Kolling

Idyllisch mitten in der Prüm liegt die Insel bei Lünebach. Jedes Jahr lädt der Musikverein dorthin zum großen Inselfest ein, bei dem zwei Tage lang gefeiert wird. Seit dem vergangenen Sommer spannt sich dort auch eine neue Brücke über die Prüm, die mit viel ehrenamtlicher Arbeit verwirklicht wurde (der TV berichtete). Am Samstag, 16. Juli, geht es nun wieder los. Unter freiem Himmel werden die Coverband Corona aus Bitburg und die DJ Music Factory auftreten. Beide haben bereits im vergangenen Jahr bewiesen, dass sie für die nötige Stimmung sorgen können. Bis in die frühen Morgenstunden soll getanzt, gefeiert und getrunken werden - Cocktails gibt es an der Inselbar. Der Eintritt kostet sieben Euro. Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nicht mitfeiern, der Musikverein Lünebach kündigt Ausweiskontrollen an. Der Sonntag beginnt mit den befreundeten Gastvereinen aus Büdesheim, Prüm und Stadtkyll. Um 19.30 Uhr wird das Skyline-Trio beste Unterhaltung bieten. Für die kleinen Inselbesucher gibt es eine Hüpfburg. An diesem Tag ist der Eintritt frei.

Drei Wochen später, am Samstag, 6. August, lädt der Verein Fleriland zum Felsenfest nach Fleringen. Drei Bands haben sich in diesem Jahr dort angekündigt. Ab 22 Uhr spielen The Intersphere aus Mannheim. Die Band besteht seit fünf Jahren und tourt mittlerweile durch ganz Deutschland. Zweimal standen sie bereits bei "Rock am Ring" auf der Bühne. In der Region verwurzelt sind Marvin Go, die ab 23.15 Uhr die Bühne übernehmen, ehe ab 0.45 Uhr Caracho aus Hamburg auftreten - für die Veranstalter ist die Elektro-Popband der Geheimtipp des Abends. Vor und nach den Bands wird das Disko-Team Granadas Musik auflegen.

Eine Woche später, am Samstag, 13. August, steht die Beachparty in Nimshuscheid an. Diesmal sind die Moderatoren Kunze von RPR1 und Vani von BigFM mit dabei, DJs sorgen für die passende Strandmusik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort