Stadtentwicklung Mit Klo oder ohne – Bekommt die Prümer Leichenhalle bei der Sanierung wieder Toiletten?

Prüm · Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung über die Wiederherstellung des Friedhofsgebäudes gesprochen. Die Diskussion entzündete sich daran, ob eine Toilette dort integriert wird, die öffentlich zugänglich ist, oder nicht.

 Die Leichenhalle auf dem Prümer Friedhof wurde durch das Hochwasser stark beschädigt. Nun soll sie saniert werden.

Die Leichenhalle auf dem Prümer Friedhof wurde durch das Hochwasser stark beschädigt. Nun soll sie saniert werden.

Foto: TV/Stefanie Glandien

Das Hochwasser im vergangenen Juli hat in Prüm viele Schäden hinterlassen. So wurde auch die Leichenhalle auf dem Friedhof stark beschädigt. Der Wiederaufbau soll nun in Angriff genommen werden. Insgesamt wird die Sanierung rund 207.000 Euro kosten, wobei der Anteil von 40.000 Euro für die Erneuerung der Dacheindeckung von der Stadt zu tragen ist.