Prümer Schüler reisen zum Rundlaufturnier nach Düsseldorf

Prüm. (fpl) An die Platte - und dann an den Rhein: Insgesamt sieben Teams von der Hauptschule Schönecken, der Wandalbert-Hauptschule, der Kaiser-Lothar-Realschule und vom Regino-Gymnasium (alle Prüm) sind beim Tischtennis-Rundlaufturnier in der Jugendherberge gegeneinander angetreten.



Sieger: die Gymnasiasten - sie reisen nun am Samstag, 9. Mai, nach Düsseldorf, um sich dort mit den 14 stärksten Teams aus ganz Deutschland beim Rundlauf zu messen. Betreut werden die Schüler von Peter Meyer aus Schwirzheim, der kürzlich für sein Engagement im Tischtennis das Bundesverdienstkreuz erhalten hat.

Das Deutsche Jugendherbergswerk feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag, das bundesweite Turnier für Schüler zwischen 10 und 14 Jahren wird passend zum Anlass in 100 Herbergen ausgerichtet. Mehr als 2000 Spieler nahmen an den Wettkämpfen teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort