1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Prümer Schülerin gewinnt Kreisentscheid

Prümer Schülerin gewinnt Kreisentscheid

Großer Erfolg für Angelina Schmitz: Nachdem sie den Schulentscheid beim Vorlesewettbewerb für sich entschieden hat, hat die 12-Jährige jetzt auch den Regionalentscheid in Bitburg gewonnen.

Prüm. Die 12-jährige Angelina Schmitz hat beim Vorlesewettbewerb den Kreisentscheid in Bitburg gewonnen. Die Schülerin der Klasse 6p des Prümer Regino-Gymnasiums wird ihre Schule nun ebenfalls beim Regionalentscheid in Trier vertreten.
Schüler des Prümer Gymnasiums haben sich im Schuljahr 2011/2012 genauso wie in den vergangenen Jahren wieder am Vorlesewettberwerb der sechsten Klassen beteiligt, den der Börsenverein des deutschen Buchhandels jedes Jahr bundesweit ausschreibt. Bei der Schulausscheidung im Dezember vergangenen Jahres setzt sich Angelina Schmitz gegen die schulinterne Konkurrenz erfolgreich durch und wurde von einer Jury zur Schulsiegerin gekürt. Beim Kreisentscheid in Bitburg setzte sie sich jetzt gegen die anderen Schulsieger aus dem Kreis Bitburg durch.
Wenn die 12-Jährige beim Regionalentscheid ebenfalls überzeugen kann, steht der Landesentscheid auf dem Programm. Hier treffen die Regionalsieger aus ganz Rheinland-Pfalz in Mainz aufeinander. red