1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Aktion: Prümzurlayer beim Frühjahrsputz

Aktion : Prümzurlayer beim Frühjahrsputz

(red) Im Bereich der Ortsgemeinde Prümzurlay habe viele Helfer die Aktion Saubere Landschaft  unterstützt. Besonders erfreulich war, dass sich auch einige Kinder an dem Arbeitseinsatz beteiligt haben.

Innerhalb der Gemarkung wurden die zahlreichen Wanderwege von Unrat befreit, wobei 30 große Müllsäcke mit Abfall gefüllt wurden. Darüber hinaus wurden größere Abfälle vorgefunden und ebenfalls einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt. Zudem wurden an einem forstwirtschaftlichen Wirtschaftsweg Unterhaltungsmaßnahmen vorgenommen. Beim abschließenden gemeinsamen Mittagsimbiss am Dorfgemeinschaftshaus freuten sich alle über die große Beteiligung und das Bewusstsein, einen positiven Beitrag für die Allgemeinheit geleistet zu haben. Foto: Alfred Blasen