Pünktlich zum Jakobustag: 140 Menschen wandern mit dem Verein Gusti von Wallendorf nach Ammeldingen und zurück

Wallendorf · Zur traditionellen Jakobuswanderung haben sich 140 Menschen auf Einladung der GrenzUeberSchreitenden Touristik Initiative (Gusti) zu einer Wanderung getroffen. Um 10 Uhr gab die Vorsitzende Elvire Albert den Startschuss.

Nach einem kurzen Anstieg ging es zum Römerturm. Dort genossen die Wanderer einen herrlichen Ausblick ins Sauertal. Dann ging es an der Kreuzwegkapelle vorbei zur Kreisstraße Wallendorf-Niedersgegen, wo Helfer mit Verpflegung warteten. In Ammeldingen begrüßten Pater Waldemar und die Küsterin die Gäste am Eingang der Kapelle. Dort wurde gebetet und ein Lied gesungen. Nach einem Barbecue unterhalb des Langenbergs ging es zurück nach Wallendorf. Infos zum weiteren Programm gibt es im Internet unter www.gusti.lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort