Puppentheater über das Glück eines Regenbogenfisches

Bitburg · Alle Fische im Ozean bewundern den Regenbogenfisch um sein bunt schillerndes Schuppenkleid. Weil dieses tatsächlich so schön ist, bittet ihn eines Tages ein kleiner blauer Fisch um eine Glitzerschuppe, doch der Regenbogenfisch möchte seine Schönheit nicht teilen und jagt ihn davon.

Von da an will keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben, und er wird der einsamste Fisch im Meer. Der Regenbogenfisch erzählt dem Seestern von seinem Leid. Daraufhin schickt ihn der Seestern zum weisen Oktopus. Der rät ihm, jedem Fisch eine seiner Glitzerschuppen zu schenken. Also verteilt der Regenbogenfisch an jeden eine Glitzerschuppe - bis ihm zum Schluss selbst keine mehr übrig bleibt. Trotzdem lebt er dann glücklich und vergnügt mit den anderen Fischen im Meer. red
Puppentheater für Kinder ab drei Jahren. Sonntag, 13. März, 15 Uhr, Haus Beda. Erwachsene 5 Euro, Kinder 3 Euro. Karten sind im Vorverkauf bei der Kulturgemeinschaft Bitburg, im Rathaus, Zimmer 113/114 erhältlich, Telefon: 06561/6001-220/225.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort