Radfahren, aber sicher

Für gute Leistungen und viel Fleiß bei der Radfahrausbildung der Grundschulen im Altkreis Bitburg hat es Preise gegeben. Die Klasse 4 b der Grundschule Kyllburg belegte in der Gesamtwertung den ersten Platz.

 Sicher mit dem Rad unterwegs: die Klasse 4 b der Grundschule Kyllburg. Foto: privat

Sicher mit dem Rad unterwegs: die Klasse 4 b der Grundschule Kyllburg. Foto: privat

Kyllburg. (red) Die ausgezeichneten Klassen erhielten von der Kreisverkehrswacht gestiftete Urkunden und Geldpreise, die Polizei-Oberkommissar Weber (Jugendverkehrsschule) und Markus Faust (Fachberater für Verkehrserziehung) überreichten.

Die Schulen wurden nach Standorten zusammengefasst. Im Bereich des Standorts Bitburg erreichte die Grundschule Idesheim die höchste Punktzahl. Der zweite und dritte Platz gingen an die 4 b (Platz zwei) und die 4 a (Platz drei) der Grundschule Rittersdorf. Platz vier und fünf gingen an die 4 b der St.-Matthias-Grundschule Bitburg und an die 4 b der Grundschule Wolsfeld.

Die beste Platzierung der zusammengefassten Standorte Körperich, Speicher und Kyllburg erreichte die Klasse 4 b der Grundschule Kyllburg. Der zweite und fünfte Platz ginenan die Klasse 4 b (zweiter Platz) und an die 4 a (fünfter Platz) der Grundschule Körperich.

Die Klasse 4 der Grundschule Neidenbach belegte den dritten Platz. Die Klasse 4 a der Grundschule Kyllburg belegte den vierten Platz.

In der Gesamtwertung aller Klassen erreichte die 4 b der Grundschule Kyllburg die meisten Punkte.

Alle dankten den Lehrern, die in der Radfahrausbildung in ihren Klassen aktiv waren. Weber erinnerte die Schüler noch einmal daran, sich an das Erlernte zu erinnern und im Straßenverkehr gut achtzugeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort