1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Rätsel um ein Damenfahrrad

Polizei sucht Hinweise : Rätsel um ein liegengelassenes Damenfahrrad zwischen Mehren und Steiningen

Wem gehört das Damenrad, das am Samstagmorgen, 20. Februar, im Straßengraben der Kreisstraße 16 lag? Das möchte die Polizei wissen.

Denn noch ist nicht geklärt, wie das Rat dahin kam. Eine Zeugin hatte der Polizei am Samstag gegen 5.30 Uhr gemeldet, dass sie dort ein E-Bike gesehen habe. Als die Beamten das Rad sicherstellten, entdeckten sie vor Ort jedoch keine Personen.

Das Fahrrad wurde auf der Polizeiinspektion Daun sichergestellt. Nach Abschluss der Ermittlungen gegebenenfalls soll es an das Fundamt der Verbandsgemeindeverwaltung Daun übergeben werden. Es handelte sich um ein schwarzes Damen-E-Bike der Marke „Fischer“ mit Korb auf dem hinteren Gepäckträger.

Hinweise zur Herkunft des Fahrrads an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260.