Rätselhafter Knall beschäftigt Polizei und beunruhigt Bürger

Pronsfeld. Ein heftiger Knall hat am Mittwochabend die Bürger von Pronsfeld beunruhigt. Wie die Polizei Prüm mitteilt, hätten sich mehrere Anrufer gemeldet, die gegen 21 Uhr von dem Geräusch aufgeschreckt worden waren.

Andere Bürger hätten außerdem an mehreren Stellen Rauch gesehen.

Beamte der Prümer Inspektion fuhren hin und trafen im Dorf einige Mitglieder des Kirchenchors an, die wiederum meinten, einen großen Silvesterkracher gehört zu haben. Allerdings seien nirgends Schäden oder Reste von Böllern oder Raketen festzustellen gewesen.

Weitere Verwirrung ergab sich dann, als Bürger auf der Internet-Seite des Volksfreunds nach Informationen über das rätselhafte Geräusch suchten: Dort entdeckten sie eine TV-Meldung, in der es ebenfalls um einen gewaltigen Knall in und um Pronsfeld ging.

Die Meldung allerdings stammte aus dem Archiv und ist, wie daneben auch vermerkt war, bereits sieben Jahre alt. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort