1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Rätselhafter Mord am Laacher See

Rätselhafter Mord am Laacher See

"Eifelrache" ist der neue Kriminalroman von Andreas J. Schulte

Köln (utz) Ein Mord am Laacher See gibt der Polizei Rätsel auf. Oberkommissar Kalle Seelbach bittet seinen Freund Paul David um Hilfe - sehr zum Ärger seiner Vorgesetzten. Denn der ehemalige Militärpolizist und NATO-Sonderermittler gehört für die Soko zu den Hauptverdächtigen. David bleiben nur wenige Tage Zeit, seine Unschuld zu beweisen.
Das Buch "Eifelrache" ist der neue Kriminalroman des Autors und Journalisten Andreas J. Schulte. Der actiongeladene Fall ist der zweite Auftritt des ehemaligen Militärpolizisten und NATO-Sonderermittlers Paul David.
In "Eifelrache" geht es um neue High-Tech-Waffen. "Ein Thema, das in den kommenden Jahren noch an Brisanz zunehmen wird", sagt Schulte. In der Eifel? Auf jeden fall findet Schulte. Schließlich sei das Thema nicht aus der Luftgegriffen. Denn Schulte beruft sich auf einen wahren Fall - einen großen Munitionsdiebstahl bei der Bundeswehr mit all seinen Ungereimtheiten, den es tatsächlich gab. Allerdings habe er sich die Idee, dass die verschiedenen Diebstähle von Munition und Waffen bei der Bundeswehr in einem Zeitraum von zehn Jahren von einer einzelnen Gruppe ausgeführt wurden, ausgedacht. Und womit wird sich Paul David als Nächstes befassen? "Das amerikanische Verteidigungsministerium hat Akten im Zusammenhang mit den umfangreichen Drogenversuchen an US-Soldaten freigegeben, die ja, zum Teil völlig ahnungslos, als lebende Versuchsobjekte herhalten mussten. Das ist ein spannendes Thema, mal sehen, was sich daraus machen lässt."
Andreas J. Schulte: "Eifelrache", 240 Seiten, ISBN 978-3-7408-0210-3,
10,90 Euro.
Extra: ZUR PERSON DES AUTORS


Andreas J. Schulte, Journalist und Autor, Jahrgang 1965, verheiratet, zwei Söhne. Geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen, lebt er heute mit Familie in einer ehemaligen Scheune zwischen Andernach und Maria Laach. Neben seinen historischen Kriminalromanen schreibt er Kurzgeschichten und moderne Krimis.