Banken-Fusion Die Braut, die sich nun doch traut - Raiffeisenbank Irrel und Volksbank Eifel planen Fusion

Irrel/Bitburg · Die Gespräche laufen und sie laufen gut. Nachdem 2020 eine Fusion der Raiffeisenbank Irrel mit der Volksbank Eifel zunächst gescheitert ist, stehen inzwischen alle Zeichen auf Zusammenschluss. Im April wird abgestimmt. Was das für die Kunden und Mitarbeiter bedeutet.

 Lange wollte sie nicht, die Raiba Irrel. Doch nun strebt sie die Fusion mit der Voba Eifel an.

Lange wollte sie nicht, die Raiba Irrel. Doch nun strebt sie die Fusion mit der Voba Eifel an.

Foto: TV/Friedhelm Knopp

Größe kann auch Angst machen. Vor allem dem, der sich unterlegen fühlt. Bei Bankenfusionen also dem kleineren Partner. Was  wird aus den Geschäftstellen, was ändert sich für Kunden, wie geht es für die Mitarbeiter weiter? Fragen, die geklärt werden müssen. Was die kleinere Raiffeisenbank (Raiba) Irrel und die größere Volksbank (Voba) Eifel angeht, ist man da nach der geplatzten Fusion 2020 (siehe Info) inzwischen auf einem guten Weg.