1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Raiffeisenmarkt Bitburg mit kleinen Festakt eröffnet

Einzelhandel : Deutschlands größter Raiffeisenmarkt ist in Bitburg (fast) eröffnet

Mit einem kleinen Festakt wurde am Donnerstagabend der Raiffeisenmarkt am Bitburger Südring eröffnet. „Es ist keine Übertreibung, wir haben in Bitburg nun den größten Raiffeisenmarkt in ganz Deutschland“, sagte Thomas Monreal, Mitglied der Geschäftsführung bei Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft.

Vor knapp zwei Monaten hatte an dem Standort der Toom-Baumarkt seinen Betrieb eingestellt. Das Personal des Vorgängerbetriebs wurde komplett übernommen. „Das war unter anderem eine der Bedingungen die wir uns gestellt hatten“, sagte Monreal. Noch sei der Markt übrigens nicht in der Rekordgröße offen. „In der zweiten Halle, in ihr soll der eigentliche Baumarkt-Bereich unterkommen, gab es Schäden an der Decke. Die Reparatur ist aber bald abgeschlossen“, sagt der Geschäftsführer. Geplant sei zum 10. Juni die Gesamte Marktfläche nutzen zu können.