Ralf Hormesch liest am besten

Die besten Leseratten der Jahrgangsstufe 6 der Realschule plus Neuerburg traten Mitte Dezember gegeneinander an, um den Schulsieger für den 50. Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels zu ermitteln.

 Mit Buchpreisen werden die Leseratten für ihr Engagement und ihr Können belohnt. Foto: privat

Mit Buchpreisen werden die Leseratten für ihr Engagement und ihr Können belohnt. Foto: privat

Neuerburg. (red) Die Klassensieger des Vorlesewettbewerbs Ralf Hormesch (6a), Paula Hack (6b), Michelle Hawranke (6c), Joelyn Bläser (6d), Nadja Strevinsky (6e), Jessica Gansen (6f) und Louisa Frideres (6g) stellten sich einer Jury, die sich aus Schülern der 7 b und Lehrpersonen zusammensetzte. Der Schulsieger Ralf Hormesch (6a) konnte bereits bei seiner Buchvorstellung "Treffpunkt Tatort - Die Rache" von Klaus-Peter Wolf große Spannung bei den Zuhörern erzeugen.

Einen großen Vorsprung verschaffen konnte sich Ralf Hormesch vor allem durch die Lesung eines so genannten Fremdtextes. Das war ein Ausschnitt aus "Krabat" von Kinderbuchautor Otfried Preussler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort