Ran an die Steine!

Weißenseifen · Bilhauer können sich an zwei Wochenenden in Weißenseifen austoben.

 Bildhauer-Workshop in der Künstlersiedlung Weißenseifen. Foto: Rüdiger Steiner

Bildhauer-Workshop in der Künstlersiedlung Weißenseifen. Foto: Rüdiger Steiner

Foto: (e_eifel )

Produktion der Seite:
Ulrike Löhnertz
Weißenseifen (red) Unter dem Titel "Ursprung und Begegnung in Steinen" können sich Bildhauer oder solche, die es werden wollen, in der Künstlersiedlung Weißenseifen betätigen. Termine sind von Freitag, 2. Juni, bis Montag, 5. Juni, sowie von Donnerstag, 31. August, bis Sonntag, 3. September.
Eingeladen sind alle, die sich mit Steinen beschäftigen oder es immer schon mal vorhatten, sei es bildhauerisch oder auf sonstige Art.
Vorkenntnisse in der Steinbearbeitung sind nicht notwendig.
Doch bevor es losgeht, werden bei Erkundungen in einem Basalt-Bruch Ideen gesammelt und Eindrücke in Skizzen festgehalten. Dann geht es auf das Bildhauergelände der Künstlersiedlung Weißenseifen, wo dem Stein Gestalt gegeben wird.
Infos zum Wochenende: Werkzeuge werden für einen Nutzungsbetrag gestellt, eigene können mitgebracht werden. Steine können vor Ort gekauft, aber auch mitgebracht werden. Übernachtungsmöglichkeiten bestehen in Hütten auf dem Gelände sowie in eigenen Zelten. Es gibt eine gemeinsame Küche, Toiletten, Duschen. Für Verpflegung und Einkauf sorgen alle selbst. Leitung: Matthias Heidel (Bildhauerei /Trainer gewaltfreie Kommunikation); Rüdiger Steiner (Bildhauerei mit Schwerpunkt Performance/Installation). Kosten für ein Wochenende: Workshop 200 Euro, 280 Euro (nach Selbsteinschätzung) zuzüglich Material und Werkzeugnutzung (drei Euro/ Tag ) und Unterkunft (zehn Euro/Tag).
Anmeldung: Telefon 0151/46556972;
E-Mail: ruediger-steiner@gmx.de ;
matthias.h.bild@gmx.de ;

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort