Randale im Streifenwagen

LISSENDORF. (fpl) Ein offenbar alkoholisierter Autofahrer hat sich am Samstag in Lissendorf nach einem Unfall mit Polizisten angelegt – und wurde dabei von Bekannten unterstützt.

Bilanz eines Unfalls: drei leicht Verletzte, Widerstand gegen Polizeibamte und versuchte Gefangenenbefreiung. Zum Hergang: Am Samstagabend geriet ein 21-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll am Ortseingang von Lissendorf in einer Linkskurve von der Fahrbahn. Vermutliche Ursache: überhöhte Geschwindigkeit. Sein Wagen geriet ins Schleudern, beschädigte zwei Zäune, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Am Auto entstand Totalschaden, die drei Insassen wurden leicht verletzt und konnten sich eigenständig befreien. Da beim Fahrer des Unfallwagens Alkoholeinwirkung festgestellt wurde, nahmen ihn die Prümer Polizeibeamten fest, um ihn zur Blutprobe zu bringen. Nachdem er sich zunächst friedlich verhalten hatte, wurde der Festgenommene zunehmend renitent und versuchte, sich aus dem Streifenwagen zu befreien. Dabei spuckte er einem Polizeibeamten ins Gesicht und trat von innen gegen die Tür des Wagens. Bekannte und Verwandte wollten ihm dabei zur Hilfe kommen. Die Polizisten mussten letztlich ihre Schlagstöcke zücken, um die Befreiung zu verhindern. Bei diesem Gerangel wurden das Polizeifahrzeug und die Brille eines Beamten beschädigt. Unterstützt wurde die Polizei durch Lissendorfer Feuerwehrleute, die eigentlich zum Abstreuen ausgelaufenen Öls im Einsatz waren, dann aber den Streifenwagen sichern mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort