Randalierer in der Innenstadt

Randalierer in der Innenstadt

Bitburg (red) Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag in der Bitburger Innenstadt randaliert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Mehrere Gullydeckel sind in der Zeit zwischen Mitternacht und 1.50 Uhr auf dem Parkplatz Altes Gymnasium und in der Thilmanystraße/Ecke Mötscher Straße aus ihren Verankerungen gehoben worden, sodass die Schächte in der Dunkelheit offen standen. Glücklicherweise kam es deshalb nicht zu Unfällen. Es hätte gefährlich werden können, wenn ein Fußgänger hinein gestolpert wäre. Weiterhin sind nach Angaben der Polizei in Bitburg in der Trierer Straße, der Mötscher Straße und am Parkplatz Altes Gymnasium mehrere Mülltonnen umgestoßen und Blumen herausgerissen worden.
Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0.