Rangelei endet mit Nasenbeinbruch: Geldstrafe für 21-Jährigen

Prüm · Weil er einem 23-jährigen Mann mit einem Faustschlag das Nasenbein brach, hat das Amtsgericht Prüm einen 21-Jährigen zu einer Strafe von 450 Euro verurteilt. Hintergrund der Tat war eine Streiterei mit mehreren alkoholisierten Beteiligten nach dem Besuch des Prümer Sommers im Juli.

„Du Schlampe“, „Scheiß Kanaken“ und noch weitere Beleidigungen aus dem sexuellen Bereich warfen sich fünf junge Männer und zwei Frauen nachts nach dem Besuch des Prümer Sommers gegenseitig an den Kopf. Weil der Angeklagte dachte, seine Freundin würde von der anderen Gruppe „angemacht“, eilte er zu ihr. Beide Gruppen beschimpften sich gegenseitig.

Irgendwann begannen die Männer zu rangeln und sich zu schubsen. Der Angeklagte schlug schließlich mit der Faust ins Gesicht des Nebenklägers und brach ihm das Nasenbein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort