Adventszeit Rappelvoller Platz zur Eröffnung des Bitburger Weihnachtsmarkts (Update/Fotos)

Bitburg · Das Konzept geht auf: Statt besinnlicher Weihnachtsmusik ist die Eröffnung des Bitburger Weihnachtsmarktes eine Party – und alle feiern mit. Dieses Mal sorgte am Mittwochabend „The Robbie Experience“ mit Songs von Robbie Williams für Stimmung.

 Weihnachtsmarkt Bitburg Eröffnung auf dem Spittel

Weihnachtsmarkt Bitburg Eröffnung auf dem Spittel

Foto: TV/Markus Angel

Zuvor wurde das neue „Bitburger Christkind“ in Amt und Würden gehoben. Ab nun hat der Weihnachtsmarkt jeden Tag 12 bis 19 Uhr geöffnet. Nächster Party-Stopp ist am Freitag, 6. Dezember, 19 Uhr, mit den Dompiraten. Und natürlich gibt es im weiteren Verlauf des Marktes, dessen Stände bis einschließlich 15. Dezember geöffnet haben, zwischendurch auch Advents- und Weihnachtsmusik.

Ein ausführlicher Bericht zur Eröffnung sowie das komplette Programm in einer Übersicht folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort