Beinah Hund überfahren Polizei stoppt Raser: Viel zu schnell und mit zwei Mädchen im Kofferraum

Darscheid · Durch rücksichtsloses Fahren ist am Donnerstag zwischen 22.15 und 22.38 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer aus Luxemburg aufgefallen.

Raser in Darscheid: Viel zu schnell und mit zwei Mädchen im Kofferraum
Foto: dpa/Friso Gentsch

(red) Er fuhr mit seinem auffällig rot-weiß lackierten und augenscheinlich getunten Toyota Corolla viel zu schnell durch Darscheid. Nach Zeugenangaben fuhr er so rücksichtslos, dass ein 40-jähriger Fußgänger, der seinen Hund ausführte, diesen nur durch „Zurückreißen“ vor dem Überfahren retten konnte.

Beamte der Polizeiinspektion Daun erwischten den Mann mit einer Geschwindigkeit von deutlich mehr als 150 Stundenkilometern auf der Strecke zwischen Darscheid und Daun. Es stellte sich heraus, dass im Auto noch zwei minderjährige Mädchen aus der VG Daun waren, die nicht angeschnallt waren und sich im Kofferraum an einem Überrollbügel festhielten. Dem jungen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Mädchen wurden zu ihren Eltern gebracht. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hinweise an die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort