Rat befasst sich heute Abend mit geplanter Fusion

Rat befasst sich heute Abend mit geplanter Fusion

Der Rat der Verbandsgemeinde (VG) Prüm befasst sich in seiner Sitzung heute um 19 Uhr unter anderem mit der angestrebten Fusion mit der Verbandsgemeinde Obere Kyll. Bürgermeister Aloysius Söhngen wird vom Gespräch berichten, das er und seine Jünkerather Kollegin Diane Schmitz vorige Woche im Innenministerium in Mainz geführt haben (der TV berichtete).

Ebenfalls auf der Tagesordnung: Der Haushaltsplan für das laufende Jahr - und der Stand der Dinge auf der Bahnstrecke zwischen Prüm und Gerolstein. Die Strecke gehört der VG und der Stadt Gerolstein - aus dem vorgesehenen Radweg wird aber vorerst nichts, da ein privater Bahnbetreiber sie reaktivieren will. Aus diesem Grund kann sie nicht entwidmet werden. fpl

Mehr von Volksfreund