Rat entscheidet über Parkhaus am Annenhof

Bitburg · Eine Million Euro. So viel würde es die Stadt Bitburg nach einer groben Kalkulation der Stadtwerke kosten, wenn sie das Parkhaus Annenhof noch mal richtig in Schuss bringen wollte.

In dem mehr als 30 Jahre alten Gebäude gibt es einen enormen Sanierungsstau. Der Beton bröckelt. Es wäre zu schön gewesen, wenn das benachbarte Krankenhaus das alte Parkhaus gekauft hätte, um es abzureißen und an gleicher Stelle ein neues, größeres Parkhaus zu bauen. Doch die Pläne haben sich zerschlagen. Die Klinik hat am Erwerb des Annenhofs kein Interesse mehr (der TV berichtete). Nun muss die Stadt das Problem selber lösen. Ein Neubau, der rund 300 Stellplätze bietet - derzeit gibt es 216 Stellplätze im Annenhof -, würde mehr als drei Millionen Euro kosten. scho
Die öffentliche Sitzung beginnt um 17 Uhr im Rathaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort