Raubüberfall hat Nachspiel

Bitburg. (red) Der Überfall auf ein Bürohaus in Bitburg im Februar (der TV berichtete) wird heute, Mittwoch, 13. Mai, um 9 Uhr vor dem Schöffengericht Bitburg verhandelt. Den Vorsitz hat Richter Udo May.

Laut Anklage hatte sich der erheblich unter Alkoholeinfluss stehende Angeklagte als normaler Kunde in ein Bürohaus in Bitburg begeben. Dort zog er eine ungeladene Gaspistole, richtete sie auf den Angestellten an der Ladenkasse und befahl: "Jetzt mach die Kasse auf und gib mir das Geld". Als der Angestellte nicht sogleich begriff, wiederholte der Angeklagte seinen Befehl und hielt ihm die Pistole schließlich an die Schläfe. Der Angestellte öffnete daraufhin die Ladenkasse.

Mit den erbeuteten 130 Euro wollte der Angeklagte das Bürohaus verlassen. Doch auf dem Weg Richtung Ausgang stellten sich ihm zwei Zeugen in den Weg. Diesen gelang es schließlich, den Angeklagten trotz heftiger Gegenwehr zu überwältigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort