Raum für Sicherheit

Die B 51 ist in jeder Hinsicht zu klein für das Verkehrsaufkommen, das die Straße auszuhalten hat. Auf die Tatsache, dass es an der Strecke zwischen der A 60-Anschlussstelle Bitburg und der A 48 bei Trier kaum Stellen gibt, an denen sich LKW sicher, regelmäßig und in größerer Zahl kontrollieren lassen, hatte die Polizei schon hingewiesen, als die Forderung nach einer Sperrung der Strecke für den Schwerlast-Transitverkehr erhoben wurde.

Die ganze Angelegenheit zeigt jedoch nur eins: Die Straße, auf der täglich 24 000 Autos fahren, muss ausgebaut werden - inklusive angemessener Plätze zur Überprüfung der Lastwagen aus aller Herren Länder. Nur so lässt sich die Sicherheit auf dieser Strecke nachhaltig erhöhen. l.ross@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort