Raumschiff, Kochstudio und "Hamburg Ahoi"

SCHLEID. (js) Originalität und viel Stimmung versprühte die närrische Sitzung des Karnevalsvereins "Rot-Gold Schmetterlinge Ehlenz" im Gasthaus Heyen in Schleid. Im Mittelpunkt standen schwungvolle Büttenreden und Tänze.

 Christa Rodriguez (Bildmitte) tanzt zum letzten Mal mit ihrer Garde. Sie wurde mit viel Beifall verabschiedet.Foto: Joachim Schröder

Christa Rodriguez (Bildmitte) tanzt zum letzten Mal mit ihrer Garde. Sie wurde mit viel Beifall verabschiedet.Foto: Joachim Schröder

Ein Star des Abends war Christa Rodriguez, die nach jahrelanger Betreuung der Funkengarde verabschiedet wurde. Zum Abschluss ihrer "Karriere" wagte sich die jung gebliebene Dame noch einmal mit ihren Tänzerinnen auf die Bühne und schwang das Tanzbein. Applaus und Raketen ­ das war der Dank des Publikums für ihr Wirken im Ehlenzer KV.Vorsitzender Ewald Lehnertz hatte zuvor Akteure und Elferrat sowie das Publikum im vollen Saal begrüßt. Dort stieg die Stimmung allmählich: Nach dem Tanz der Jugendgarde landete das Raumschiff Enterprise mit Steffi Deviscour, Heike Himpler und Monika Thielen in Schleid, ehe Brigitte Thielen mit "Hamburg Ahoi" einen weiteren Glanzpunkt setzte. Marco Heinisch karikierte geschickt Comedy-Star Rüdiger Hoffmann, Susanne Kemen, Christine Nosbüsch und Steffi Staudt überzeugten als "Black Ladys". Als Sportlerin des Jahres erzählte Christel Carus von Erfolgen und Misserfolgen, Martin Steinbach ließ eine muntere Koch-Show folgen. Beate Becker nahm sich selbst auf's Korn. "Kaputtes Kniegelenk"­ das war der Gesangsbeitrag des Sportvereins Schleid, der alle zum Lachen brachte. Zwischendurch gab es Garde- und Showtänze, die viel Schwung in die Veranstaltung brachten. Zum großen Finale trafen sich alle Akteure auf der Dorfbühne. Mittendrin: die agile Christa Rodriguez, die unter tosendem Beifall ihre Blümchen entgegen nahm.Die zweite Sitzung ist am Samstag, 2. Februar, um 20.11 Uhr im Gasthaus Heinen in Ehlenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort