Rauschgift in Coladose: Drogenfahrten gestoppt

Prüm · Deutlicher Marihuanageruch kam den Beamten aus fünf Fahrzeugen entgegen, als sie diese über die Fastnachtstage kontrollierten. Die Drogenfahrer kamen aus Holland und Belgien.

Prüm. Fünf Drogenfahrten haben die Beamten der Inspektion Prüm über die Fastnachtstage gestoppt. Das teilte die Bundespolizei mit. Die Besitzer des Rauschgifts aus Frankreich und den Niederlanden im Alter von 19 bis 43 Jahren kamen mit ihren Fahrzeugen jeweils aus dem Raum Amsterdam, reisten über Belgien nach Deutschland ein und gerieten dort in die Kontrollen der Polizei. In allen Fällen drang deutlicher Marihuanageruch aus den Fahrzeugen. Bei den Verstecken, teilt die Polizei mit, "zeigten sich die Beschuldigten wenig einfallsreich". Bei der Durchsuchung eines Wagens fanden die Beamten das Rauschgift versteckt in einer Coladose in der Ablage der Fahrertür. Insgesamt führten die kontrollierten Personen knapp 20 Gramm verschiedener Rauschgifte mit. Die Bundespolizei stellte die Betäubungsmittel sicher. In Zusammenarbeit mit dem Zoll wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. redWeitere Polizeimeldungen finden Sie im Internet unter:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort