Realschule plus bietet neue AG

Jünkerath · Die Graf Salentin Realschule plus in Jünkerath blickt auf ein bewegtes Jahr zurück. Mit einigen neuen Angeboten möchte die Schule ihre Schüler künftig besser auf die Zukunft vorbereiten.

Seit Beginn des Schuljahres können die Schüler im Musikunterricht nun einen Keyboardraum nutzen, der vom Förderverein der Schule gespendet wurde. Auch der Computerraum befindet sich dank der Verbandsgemeinde (VG) Obere Kyll bei Technik und Software auf dem neuesten Stand, wie es in einer Mitteilung der Schule heißt. Das Angebot der bisher erfolgreichen Arbeitsgemeinschaften (AG) wurde erweitert. Die Schule bietet gemeinsam mit der VG Obere Kyll, der Gemeinde Dahlem, der Jugendbildungsstätte Don Bosco und der Förderschule Schmidtheim eine Ruder-AG an. Gerudert wurde bisher auf dem Kronenburger See. Ein generationsübergreifendes Projekt ist unter der Leitung der Kunstlehrerin Ulrike Börner entstanden. Schülergruppen gestalten einige Wände des Aventinums. In den Unterrichtsfächern Englisch und Deutsch bietet die Schule jetzt Förderunterricht an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort