Realschule plus kürt ihre Vorlesehelden

Bleialf · Die Sechtklässler der Realschule plus in Bleialf haben sich in einem Vorlesewettbewerb gemessen: Siegerin wurde Jana Bartz aus der Klasse 6b (links im Bild). Marcel Candels, Klasse 6a, landete auf Platz zwei, Annika Urfels (Klasse 6a, Zweite von rechts) und Sophia Kotz (Klasse 6b, im Bild rechts) teilten sich den dritten Platz.

Die vier Vorlesehelden waren zunächst in ihrer jeweiligen Klasse als beste Vorleser ermittelt worden, anschließend traten sie vor einer Jury auf, stellten ihr ausgewähltes Buch vor und lasen dann eine Passage aus den Werken vor. Danach mussten sie einen fremden Text vortragen. Alle Sieger erhielten Urkunden und Buchpräsente aus der Hand des Schulleiters Udo Stein (Bildmitte). (red)/Foto: Realschule plus Bleialf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort