Regionalkunde für Touristiker und Gastgeber

Stadtkyll. (fpl) Die drei Tourist-Informationen Oberes Kylltal, Blankenheim und Nettersheim laden zur Informationsfahrt durch das "Eifeler Quellendreieck an Ahr, Erft und Kyll" ein. Angesprochen sind Gästeführer, Mitarbeiter von Tourist-Informationen, Inhaber und Mitarbeiter von Unterkünften und gastronomischen Betrieben.Die Kenntnis der Region und ihrer Sehenswürdigkeiten, heißt es in der Einladung, sei wichtig für jeden, der mit Feriengästen zu tun habe, damit er für Ausflüge, Museumsbesuche oder ein ansprechendes Programm an Regentagen die richtigen Empfehlungen geben könne.

Termin ist Mittwoch, 23. April, 8 Uhr, am Rathausplatz Blankenheim, Abschluss gegen 18 Uhr. Für Teilnehmer an den "Q1"- Qualifizierungen der Verkehrsämter ist die Fahrt kostenfrei. Alle übrigen Teilnehmer zahlen für Fahrt, Mittagsimbiss und Kaffeepausen 10 Euro. Anmeldung bei der Tourist-Information Oberes Kylltal, Telefon 06597/2878.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort