Regionalmarke Eifel für Metzgerei aus Mayschoß

Mayschoß. (red) Die Feinkost- Metzgerei Damian aus Mayschoß hat sich der Regionalmarke Eifel angeschlossen. Damit ist sie die erste Fleischerei ihrer Art im Kreis Ahrweiler. Seit Anfang 2008 arbeitet die Regionalmarke Eifel GmbH verstärkt an der Wertschöpfungskette Eifel-Fleisch und Wurst.

Die angeschlossenen Unternehmen produzieren in der Eifel hochwertige Lebensmittel nach strengen Qualitätsrichtlinien. Auch der Bezug des Fleisches von Landwirten aus der Region muss gewährleistet sein. Fleischermeister Georg Damian zu dieser Entscheidung: "Die Regionalmarke Eifel bildet für uns eine ideale Plattform, unsere Arbeit dem Verbraucher noch näher zu bringen. Wir wollen uns bewusst von einer Massenproduktion abheben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort