Regionalmarke Zank bei der Eifel-Regionalmarke: Ein Pionier macht Schluss

Habscheid/Prüm · Ein Schlag für die Regionalmarke Eifel: Lambert Lehnertz, Chef des Habscheider Geflügelhofs und einer der führenden Produzenten der Initiative, steigt aus. Im Streit. Wir wollten wissen, wie es dazu kommen konnte.

 Einer rollt davon: Eier-Produzent Lambert Lehnertz steigt bei der Regionalmarke Eifel aus.

Einer rollt davon: Eier-Produzent Lambert Lehnertz steigt bei der Regionalmarke Eifel aus.

Foto: Fritz-Peter Linden

Deutliche Worte: „Jetzt reicht es“, sagt Lambert Lehnertz. „Wir steigen aus und machen unser eigenes Ding.“ Das heißt: Lehnertz, Besitzer des Habscheider Geflügelhofs gleichen Namens, verlässt die Regionalmarke Eifel. Und die verliert dadurch einen ihrer Pioniere. Einen Betrieb, der seit mehr als 60 Jahren besteht und seit 17 Jahren, damals als einer der ersten, unter den besonderen Qualitätskriterien produziert, die man als Markenmitglied einhalten muss.