Tourismus in der Region boomt Reif für die Eifel: Gastgeber freuen sich über immer mehr Touristen

Eifel · Weil Auslandsreisen in der Corona-Krise als unsicher gelten, besinnen sich viele Deutsche auf den Urlaub im Inland. Eifeler Gastgeber freut das.

Reif für die Eifel: Gastgeber freuen sich über immer mehr Touristen
Foto: Uwe Hentschel

Maar statt Meer, Eifelsteig statt Balearen: Das Virus hat die Reisebranche in diesem Jahr auf den Kopf gestellt. Die Schnäppchenpreise, mit denen unzählige Anbieter die noch im vergangenen Sommer äußerst beliebten Auslandsreiseziele bewerben, lassen die Mehrzahl der Deutschen im Corona-Jahr 2020 kalt. Urlaub vor der Haustür ist angesagt. In insgesamt sieben Bundesländern haben die Schulferien bereits begonnen und es zeichnet sich ab, dass die Eifel in diesem Jahr zu den meistbesuchtesten Regionen Deutschlands zählen wird.