Reifglätte: 47-Jähriger prallt gegen Baum

Arzfeld · Ein 47-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B410 bei Arzfeld schwer verletzt worden. Der Mann kam bei Reifglätte von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Reifglätte: 47-Jähriger prallt gegen Baum
Foto: Polizei

(red) Wie die Polizei Prüm mitteilte, war der 47-Jährige aus dem Altkreis Prüm gegen 6.30 Uhr mit seinem Wagen aus Richtung Arzfeld in Richtung Irrhausen unterwegs. In einer lang gezogenen Linkskurve mit leichter Steigung kam er an einer Kuppe mit seinem Wagen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf reifglatter Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug drehte sich und prallte anschließend mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug auf der Fahrerseite total deformiert. Der Fahrer wurde in seinem Wagen schwer verletzt eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Arzfeld befreit werden. Nach Erstversorgung durch den Notarzt brachte das DRK Arzfeld den Verletzten in ein Krankenhaus. Akute Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort