Rein in die Kutte, rauf zum Altar!

Rein in die Kutte, rauf zum Altar!

Prüm (fpl) Seit zwei Jahren kein Pastor - und jetzt wird es in der Abteistadt auch bei den Messdienern knapp: "Wir haben echte Nachwuchssorgen", sagt Sabine Rehm, die in Prüm die Ministranten betreut. Eine der Messdiener-Mütter, Margret Lenz, hatte die Idee, mit einem Foto Werbung zu machen.

Anbei also das Bild - und der Aufruf an die Kinder in der Stadt, sich die Sache mal zu überlegen. Zitat: "Ganz vorne mit dabei - Messdiener werden? Du möchtest die Gemeinschaft mit anderen Kindern erleben, statt in der Bank zu sitzen? Alle Kinder ab neun Jahren sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Wir freuen uns auf dich!"
Klingt doch gut! Informationen im er Pfarrbüro unter Telefon 06551/147460 - oder bei Sabine Rehm, 06551/985364. Foto: privat