Reise in die Gespensterwelt

Nach einer Fahrt zum Phantasialand bietet die Arbeiterwohlfahrt Bitburg nun eine Herbstferienfreizeit an.

Bitburg. (red) Bei strahlendem Sonnenschein hat sich die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Bitburg mit 110 Teilnehmern aufgemacht, um das Phantasialand in Brühl zu entdecken. Der Awo-Vorsitzende Thomas Treptau begrüßte besonders die Mitglieder des Jugendblasorchesters aus Wißmannsdorf. "Wir sind ein sehr offener Verband und suchen gerne das Miteinander zu anderen Verbänden und Vereinen - warum soll man sich nicht gegenseitig unterstützen, zumal beide Vereine aus der Verbandsgemeinde Bitburg-Land beziehungsweise der Stadt Bitburg kommen?", fragte Treptau. Der Awo-Familientag solle zu einem festen Bestandteil der Jahresplanungen werden.

Nun bereiten die Aktiven der Awo die Herbstferienfreizeit vor, die vom 19. bis 21. Oktober veranstaltet wird. Geister, Schlösser und Gespenster stehen dann auf dem Programm - und neben einem Bastelnachmittag auch eine Schlossbesichtigung in Niederweis und eine Burgbesichtigung in Cochem.

Die Teilnahme kostet 22 Euro. Anmeldung unter Telefon 06568/969306 oder 0175/5242615 oder per E-Mail an info@awo-bitburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort