Reisebus verliert Reifen - Autofahrerin verletzt

Meckel/Idenheim. (mc) Ein Unfall mit einer verletzten Person auf Höhe der B 51-Raststätte Meilbrück hat gestern Vormittag Verkehrsbehinderungen auf der B 51 zwischen Trier und Bitburg verursacht. Ein mit 35 Schülern besetzter Reisebus war laut Angaben der Polizei Trier Richtung Norden unterwegs, als er gegen 8.34 Uhr im Baustellenbereich bei Meilbrück ein linkes Hinterrad verlor.

Der Reifen rollte über die Fahrbahn und prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug, dessen Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Die Schüler aus dem nordrhein-westfälischen Ahlen waren auf Klassenfahrt unterwegs, sie blieben ebenso wie ihr Fahrer unverletzt. Warum sich die Muttern des Rads lösten, ist laut Polizei noch unbekannt. Der doppelt bereifte Bus wurde schließlich abgeschleppt. Wegen der Bergungsarbeiten kam es zu Rückstaus in beide Richtungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort