Aus dem Volksfreund-Archiv Ein mitunter langwieriges Abenteuer mit dem Linienbus: TV-Redakteurin macht eine Reise zwischen den Städten der Eifel

Bitburg/Daun/Prüm · Bus und Bahn sind in Großstädten eine häufig genutzte Art der Fortbewegung. Dort sind sie schnell, die Wartenzeiten kurz und die Parkplatzsuche entfällt. Wie aber sieht es aus, wenn man in der Eifel von einer Stadt zur anderen fahren möchte. Unsere Redakteurin hat es ausprobiert. Eine Beitrag aus unserem Archiv.

So leer sind die meisten Busse, wenn nicht gerade Schüler mitfahren.

So leer sind die meisten Busse, wenn nicht gerade Schüler mitfahren.

Foto: TV/Nora John

Der TV hat in der Eifel drei Redaktionsbüros: in Bitburg, Daun und Prüm. Das ist nicht gerade nah beieinander, aber mit dem Auto kann man die Kollegen doch jeweils in weit weniger als einer Stunde erreichen. Doch wie sieht es aus, wenn man kein Auto oder keinen Führerschein hat? Wie kommt man dann von Bitburg nach Daun, von Daun nach Prüm oder von Prüm wieder nach Bitburg?