Reitertage, Krimilesung und Musikkabarett

Heute: Die ersten Dackscheider Reitertage auf dem Outdoortrial Dackscheid starten am heutigen Samstag um 11 Uhr mit einer Reiter-Rallye durch die Wälder rund um Dackscheid. Morgen, Sonntag, beginnt um 14 Uhr ein Trailturnier.

Infos: www.dackscheider-reitertage.de.vu

Demnächst: "Die letzte Kur" heißt der Roman von Autor Thomas Hoeps, den dieser auszugsweise am Samstag, 24. August, ab 20.30 Uhr im ehemaligen Café Deckert in Kyllburg zum Besten gibt. Weil sein Hauptkommissar an einem Elvis-Song-Contest teilnehmen möchte, können Besucher ihre eigenen Elvis-Schallplatten mitbringen. Karten gibt es im Vorverkauf für fünf Euro, an der Abendkasse für sieben Euro.

Und das noch: Der Kabarettist und Pianist Hagen Rether gastiert im Rahmen des Mosel Musikfestivals am Samstag, 7. September, 20 Uhr, im Trierer Theater. Sein aktuelles Programm heißt schlicht "Liebe". neb
Mehr Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite Nicht verpassen! sowie unter: www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort