Rekordpreis für Kuh Nummer 32

Niederweis/Bitburg. Unter dem Namen "Nosbisch Holsteins" züchtet die Familie Nosbisch in Niederweis (Eifelkreis Bitburg-Prüm) erfolgreich Rinder. Die besten und wertvollsten Tiere standen beim "Dispersal Sale" in der Auktionshalle der Rinder-Union West in Bitburg zum Verkauf.

Hinzu kamen viele weitere Tiere aus den besten internationalen Holsteinkuhfamilien, so dass sich die Züchter über ein besonders breites Angebot freuen konnten. Hunderte Kaufinteressenten sorgten für volle Ränge bei der Auktion. Den Höchstpreis von 42 000 Euro erzielte die Kuh mit dem klangvollen Katalog-Namen "32 DKR Pronto Faith", eine knapp zweijährige tragende Färse. Den Zuschlag bekam eine internationale Käufergemeinschaft. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort